Lichtenbergschule-Gymnasium

Der Spätsommer – eine Jahreszeit bekannt für nur noch wenige Wildbienen, die an Spätblühern Nektar und Pollen für ihre Nachkommen sammeln und Nistmöglichkeiten suchen. Dennoch haben wir unsere Arbeitsmaterialien für eine Spätsommervariante angepasst, um Schulen einen Einstieg nach den Sommerferien zu ermöglichen und das Projekt zweiteilig durchzuführen: erste theoretische Bausteine und Umgestaltungarbeiten während der ausklingenden Flugzeitenperdiode, die in einer zweiten Projektphase im folgenden Frühjahr aufgegriffen und überprüft werden.

Für solch einen Start konnten wir das Darmstädter „Lichtenbergschule-Gymnasium“ gewinnen, das mit einer Lerngruppe der Klassenstufe 7 mitmacht. Hier wurde bereits tatkräftig ein Hochbeet für die nächste Flugsaison unserer Wildbienen aufgebaut. Was jetzt noch trist und leer aussieht, wird in der nächsten Vegetationsphase farbenprächtig aufblühen!